Bücher

Sein & Werden
Schätze und Chancen unserer Biografie neu erkennen

Liane Dirks, Sein und Werden

Wir sind mehr als die Summe der Ereignisse, die uns widerfahren

Wir Menschen sind Geschichtenerzähler. Was wir uns erzählen, erfahren wir als unsere Identität. Doch worauf legen wir den Fokus? Seit Jahrhunderten versuchen wir unsere Einzigartigkeit zu behaupten, indem wir uns von den Anderen abgrenzen. Die Essenz des Menschseins aber findet sich in der Verbundenheit. Und die Sehnsucht wächst, dieser Erkenntnis Ausdruck zu verleihen.

Mit einem neuen Ansatz der Biografiearbeit und anregenden Schreibimpulsen bietet Liane Dirks einen Weg, das Ich aus dem Wir heraus zu begreifen und eine neue Perspektive auf die eigene Geschichte zu entwickeln. Das Buch lädt dazu ein, das Leben als eine Form der Bewusstseinsentwicklung zu verstehen, bei der auch spirituelle Dimensionen unseres Menschseins erfahrbar werden. Darum zu wissen, gibt Halt und Ausrichtung sowie Raum zum Wachsen.