Bücher – Herausgaben

Monatsbücher

12 Monatsbücher
Ein Monat ist mehr als nur vier Wochen im Jahr!

Uns prägt nicht allein die Konstellation der Sterne, unter denen wir geboren sind, sondern ebenso das Licht, Wind und Wetter, eine bestimmte blühende Pflanze oder ein besonderer Duft. Jeder Monat hat seinen Charakter, der sich in der Natur, aber auch im Wesen und in den Bedürfnissen der Menschen niederschlägt.
Die Monatsbücher enthalten die schönsten Gedichte, erzählen von den Vorgängen der Natur, vom Wetter und von der Tierwelt. Man findet in ihnen Schönheits- und Gesundheitstipps, sie geben Auskunft über Heilkräuter und –mittel, über Pflanzen und die Arbeit im Garten, über Bräuche und Feste, berühmte Monatskinder und historische Ereignisse.
Liane Dirs gibt den Leserinnen und Lesern mit jedem dieser Bände auf informative und unterhaltende Weise die alte Erkenntnis zurück, tief in der Natur verwurzelt zu sein.
Eine einzigartige und konkurrenzlose Buchreihe.
2017 neu aufgelegt als Schmuckband im Sanssouci Verlag.

Liebevollst und schön aufgemacht!
Elke Heidenreich in LESEN, ZDF